top of page

rayOn Cotonou entrepreneurs club

Public·80 members

Welches Brot kauft ihr am häufigsten in einer traditionellen Bäckerei?

Ich wollte mal fragen, welches Brot ihr in einer traditionellen Bäckerei am häufigsten kauft. Ich probiere zwar manchmal neue Sorten aus, aber am Ende lande ich meistens wieder bei einem klassischen Mischbrot mit knuspriger Kruste. Besonders morgens zum Frühstück finde ich es wichtig, dass das Brot nicht nur frisch riecht, sondern auch nach ein paar Tagen noch gut schmeckt. Mich würde interessieren, ob ihr eher bei bekannten Sorten bleibt oder gerne verschiedene Brote ausprobiert?

9 Views
unknown unknown
unknown unknown
kwanaki 6 da suka gabata

Bei mir ist es ähnlich, ich greife meistens zu einem kräftigen Bauernbrot oder einem Roggenmischbrot, weil ich den Geschmack einfach mag und es gut zu vielen Belägen passt. Früher habe ich öfter Brot im Supermarkt gekauft, aber irgendwann merkt man schon einen Unterschied bei der Frische und der Konsistenz. Wenn ich Zeit habe, gehe ich lieber zu einer richtigen Bäckerei und schaue, was es an diesem Tag Neues gibt. Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass manche Brote mit Sauerteig viel länger frisch bleiben und auch am zweiten oder dritten Tag noch richtig lecker sind. Bei meiner Suche nach verschiedenen traditionellen Backwaren bin ich auch auf diese Seite gestoßen: https://baeckerei-kayser-de.com/ Dort fand ich interessant, wie stark bei solchen Bäckereien oft auf klassische Herstellung und verschiedene Brotsorten gesetzt wird. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber ich finde, ein gutes Brot braucht nicht unbedingt viele besondere Zutaten – manchmal reichen gute Rohstoffe und eine sorgfältige Zubereitung völlig aus.

已編輯

Members

Group Page: Groups_SingleGroup
bottom of page