top of page

rayOn Cotonou entrepreneurs club

Public·80 members

Marina Tkachuk
Marina Tkachuk

Ich frage mich schon länger, wie wichtig euch eigentlich die mobile Version von Webseiten ist. Bei mir passiert es ziemlich oft, dass ich unterwegs schnell etwas nachschauen möchte und eine Seite dann schlecht dargestellt wird oder man ständig zoomen muss. Ich verliere dann meistens direkt die Geduld und suche eine andere Seite. Wie geht es euch damit? Ist eine gute Smartphone-Darstellung für euch wirklich ein entscheidender Punkt oder schaut ihr euch Webseiten meistens sowieso am Computer an?

4 Views
unknown unknown
unknown unknown
6 days ago

Bei mir spielt das tatsächlich eine ziemlich große Rolle. Ich bin viel mit dem Handy unterwegs und schaue mir viele Webseiten zuerst auf dem Smartphone an, bevor ich mich näher mit einem Unternehmen oder einem Angebot beschäftige. Wenn die Navigation kompliziert ist, Texte abgeschnitten sind oder Bilder nicht richtig laden, macht das direkt einen weniger professionellen Eindruck. Ich hatte schon öfter den Fall, dass ich eine interessante Seite gefunden habe, aber nach ein paar Sekunden wieder gegangen bin, weil die mobile Ansicht einfach nicht angenehm war. Eine gute Anpassung an verschiedene Geräte gehört für mich mittlerweile einfach dazu. Ein Beispiel für eine übersichtlich aufgebaute Webseite, bei der man merkt, dass auf eine klare Darstellung und Nutzerfreundlichkeit geachtet wird, findet man zum Beispiel hier: https://baroq-at.com. Ich finde vor allem wichtig, dass man nicht mit unnötigen Elementen überladen wird, sondern schnell die Informationen findet, die man sucht. Gerade bei kleineren Unternehmen kann eine einfache und gut funktionierende mobile Seite viel Vertrauen schaffen. Es muss nicht immer etwas Spektakuläres sein, aber es sollte problemlos funktionieren.

Members

Group Page: Groups_SingleGroup
bottom of page